‘Auf einer Sensewanderung entdeckt…’

Referenzen

«Ich war bei Frau Leibundgut in Behandlung wegen einer schmerzhaften Überdehnung der Schulter, die längere Zeit zurückliegt und zuerst durch "normale" Physiotherapie behandelt wurde, ohne das "Problem" wirklich dauerhaft zu lösen. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Sie nimmt sich Zeit, um mein Anliegen zu erfassen und die Behandlung habe ich jederzeit als zielführend und angenehm empfunden. Ich habe mich in meinen Anliegen stets ernst genommen gefühlt und sie hat auch die "leisen Zwischentöne" herausgehört, eventuell nachgefragt und diese in die Therapie einfliessen lassen. Insbesondere hat mir gefallen, dass sie mir auch Übungen zur Selbsthilfe für Zuhause gezeigt hat, ohne einen Druck aufzubauen, diese so und so viele Male zu wiederholen. Ich kann die Behandlung bei Frau Leibundgut nur empfehlen!»
Georg M. Thun
«Durch die Behandlung und die sehr wertvollen Hinweise für notwendige Verhaltensänderungen im Alltag habe ich nun weniger Rückenschmerzen und kann auch nach Behandlungsabschluss den Erfolg beibehalten, da ich viele hilfreiche Übungen erhalten habe, welche ich weiterhin täglich mache.»
Katharina F. 47 J.
«Ich fühlte mich von Esther Leibundgut vollkommen ernstgenommen und sie verstand es, jede Behandlung intuitiv auf den Punkt zu bringen. Die empfohlenen Übungen für zu Hause waren sehr hilfreich und passend. Eine therapeutische Unterstützung durch Esther kann ich jedem Menschen sehr empfehlen und ich bin überzeugt, dass ihre kompetente Hilfestellung auch prophylaktisch von grossem Nutzen ist.»
Peter G. Tierarzt
«Frau Leibundgut hat den passenden Namen, sie versteht es dem Körper Gutes zu tun. Ihre Art auf den Kunden einzugehen ist sehr einfühlsam und professionell. Durch die unterschiedlichen Therapieformen ist es ihr möglich, genau abgestimmt auf das Thema zu wirken. Sie nimmt sich Zeit, Lösungen zu finden und geeignete Übungen zu zeigen, welche zu Hause unterstützend gemacht werden können. Kurz gesagt, bei ihr ist man in guten Händen, sei es bei Schmerzen oder wenn sie sich einfach etwas Gutes für den Körper tun wollen.»
Christine L. 56 J. Thun
«Durch meine angeborene Hüftdysplasie hatte ich häufig starke Schmerzen in der rechten Hüfte mit Verspannungen und Ausstrahlungen im rechten Bein und dem unteren Rücken. Mit der sensomotorischen Körperarbeit hat mir Esther Leibundgut ein Werkzeug in die Hand gegeben, um meine Verspannungen lösen zu können und damit die Schmerzen zu reduzieren. Frau Leibundgut’s ausgeprägte Fähigkeit, die Signale des Körpers wahrzunehmen, waren dabei ein entscheidender Faktor für die erfolgreiche Anwendung der Therapie.»
Peter K. Steffisburg